Michael E., alias "Schaffner"

Mehr ->

Wagenladung für Minitrix Güterwagen 13251

Erstellt am Montag, 5. Oktober 2009


Da man diesen Güterwagen ja immer günstig auf Börsen bekommt, jedoch ohne Ladung, habe ich heute mal etwas gebastelt.

Alle Materialien sind aus der Reste/Schrottkiste.

3 Balsaholzstreifen
1 langes Schienenprofil von einem defekten Flexgleis oder ähnlichem.



Hier sieht man die Balsahölzer als Auflage für die Schienen, allerdings hab ich es nochmal nachgearbeitet und 3 schmalere Streifen draus gemacht.
Hier sieht man die Balsahölzer als Auflage für die Schienen, allerdings hab ich es nochmal nachgearbeitet und 3 schmalere Streifen draus gemacht.
Dann habe ich mir die Schienenstücke zurecht geschnitten.
Dann habe ich mir die Schienenstücke zurecht geschnitten.

So sieht dann das Rohprodukt aus. Wenn der Kleber trocken ist, wird das ganze noch mit Farbe behandelt.
So sieht dann das Rohprodukt aus. Wenn der Kleber trocken ist, wird das ganze noch mit Farbe behandelt.


Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Schaffner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Prellbock am Montag, 5. Oktober 2009
Hallo,
eine schöne und attraktive Bastelei. Dennoch, der Wagen ist als "Schienenwagen" nicht ganz so geeignet (Ausnahmen gibt es ja immer und Klugscheisser wie ich einer bin sowieso!!) Der (ehem) Deutsche Eisenbahn-Gütertarif benennt hinsichtlich der Beladung von (Eisen-) Schienenprofile lediglich, salopp mal gesagt, Flachwagen (R, H etc. pp.). Es sei den, die Profile wären Schrott, da muss ma auch keine Unterhölzer reinlegen. Trotzdem, weitermachen ...
LG
Ralf

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Schaffner:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: