Michael E., alias "Schaffner"

Mehr ->

Wiking MB O305 Umbau zum Bahnbus

Erstellt am Mittwoch, 16. März 2011, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 17. März 2011


Durch viele Umbau und Eigenbauten von Fahrzeugen in der Spur N die hier gezeigt wurden, folgt nun nach meinen 2 Umbauten ein weiterer Umbau.

Als Basis wurde ein Wiking O305 Bus genommen.
Idee war diesen zu einem Bahnbus umzubauen.
Leider ist beim Auseinanderbauen ein Stück auf der linken Seite unter dem Fahrerfenster abgebrochen.

So nun aber ran ans Werk.



Hier haben wir die Einzelteile mit der kleinen abgebrochenen Ecke
Hier haben wir die Einzelteile mit der kleinen abgebrochenen Ecke
Mit etwas Polystyrol die Ecke repariert
Mit etwas Polystyrol die Ecke repariert
Der erste grobe Anstrich
Der erste grobe Anstrich
Auch die Bestuhlung wurde stilecht aus Jugenderinnerung angemalt
Auch die Bestuhlung wurde stilecht aus Jugenderinnerung angemalt
Das Umbauprojekt wurde auch auf der Intermodellbau 2010 gezeigt
Das Umbauprojekt wurde auch auf der Intermodellbau 2010 gezeigt
Soweit isser nun fertig bis auf die Verglasung, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen
Soweit isser nun fertig bis auf die Verglasung, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen
So das wars erstmal, wenn der Bus ganz fertig ist versuche ich den schön in Szene zu setzten.
So das wars erstmal, wenn der Bus ganz fertig ist versuche ich den schön in Szene zu setzten.

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Schaffner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Mittwoch, 16. März 2011
Hallo Michael,
hast Du samt Karosseriearbeiten gut hinbekommen.
Grüße
H-W

Eisenbahner1983 am Mittwoch, 16. März 2011
Hallo sieht gut aus,

aber Airbrush hätte ihn besser aussehen lassen. man sieht die Pinselstriche. Habe ich aber Anfangs auch so gemacht. Mittlerweile möchte ich Airbrush nicht mehr missen.

Gruß Björn

P.S. Man sieht dort eine Vitrine mit Postbussen, einer ist eingepackt mit mehreren Bussen ? Welcher Hersteller ? Oder ist das HO ?


HWST am Mittwoch, 16. März 2011
Hallo,
wenn man nicht unbedingt eine Airbrushausrüstung anschaffen möchte, läßt sich aber auich gut mit Sprüdosen lackieren.
Grüße
H-W

Eisenbahner1983 am Mittwoch, 16. März 2011
HW ,

ja Sprühdose ist auch gut ...

Prellbock am Donnerstag, 17. März 2011
Hallo,
schöner Umbau. Mein absoluter "Lieblings-KOM"!
Aber auch ich muss sagen: Lieber mit der AB lackieren. Auch wenn die Geldmittel nicht üppig sein sollten, so verzichte ich lieber auf ein Modell und erwerbe mir"gescheites" Werkzeug.
In diesem Sinne, und vor allem, weitermachen!!!
Ralf

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Schaffner:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: