Andreas G., alias "superfast3"

Mehr ->

Skelett-Güterwagen in fiNescale

Erstellt am Montag, 13. Oktober 2008, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 15. Oktober 2008


...keine Angst, ich bin nicht unter die Grufties gegangen.

Für meine geplante Halle eines Ausbesserungswerkes (soll im Jahr 1946 spielen) brauchte ich noch ein passendes Ausbesserungsobjekt als Blickfang.

Beim Bau des bereits vorgestellten schwedischen Güterwagens von Stefan Teichert kam mir die Idee, daraus einen reparaturbedürftigen Güterwagen zu bauen.

Die Schwierigkeit dabei war nicht so sehr der Aufbau, den Stefan wieder gewohnt hervorragend gelasert hatte - das Fahrwerk machte mir zunächst mehr Kopfzerbrechen, da es durch die luftige Optik des Modells doch SEHR gut einsehbar ist.

Letztlich entstand es weitestgehend vorbildgetreu aus Messing U-Profilen und einem Pufferbohlen-Bausatz von Hammerschmid "scratch", also im vollständigen Eigenbau.

Garniert wird das Ganze mit ein paar wiederzuverwendenden Brettern des Altwagens.

Das auf dem einen Bild zu sehende Werkzeugbrett kommt später an die Wand der Ausbesserungshalle, damit die Werkzeuge für die Preiserleins immer griffbereit sind.

Und nun wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder...


Ø-Userbewertung: (12 Bewertungen)
© des Blogs bei "superfast3" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Reinhard R.,Landshut am Dienstag, 14. Oktober 2008
Hallo Andreas,
ich bin schwer beeindruckt! Blickfang gelungen, würde ich sagen...
Gruß Reinhard

modulesbauer am Dienstag, 14. Oktober 2008
Sehr gelungen!!
Wie hast du die Nieten hergestellt?
mfg
Markus

superfast3 am Dienstag, 14. Oktober 2008
Hallo Markus,

die Nieten sind - wie der gesamte Aufbau - aus Pappe gelasert...

Viele Grüße
Andreas

Elvis am Mittwoch, 15. Oktober 2008
Servus,

Respekt! Das ist mal ein Hingucker. Sehr schön!

Grüßle
Elvis

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von superfast3:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: