Andreas G., alias "superfast3"

Mehr ->

bayerische Schmankerln

Erstellt am Donnerstag, 5. November 2009


Hallo an alle!

Es gibt ein paar neue Modelle, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Mit den bayerischen Weichenlaternen von finescale-und-mehr ist einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gegangen.

Die Laterne auf dem ersten Bild wurde unverändert aus dem Bausatz erstellt, die zweite zeigt eine stark verrostete und nur noch als Skelett vorhandene Laterne, wie sie an einem vergessenen Gleisanschluss auch noch in Epoche 4/5 denkbar wäre.

Die beiden letzten Bilder zeigen meine BR 70 von Marks nach vollendetem fiNescale-Umbau und abgeschlossener Alterung.

Viele Grüße
Andreas


Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "superfast3" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Donnerstag, 5. November 2009
Andreas,
da bleibt einem ja die spucke weg, bei den tollen Modellen, spitze!!
Grüße
H-W

thbaumer am Donnerstag, 5. November 2009
hallo Andreas,

Das bayerische Signal im Hintergrund, woher hast Du das bezogen?

Das Weichensignal sieht super aus

Gruss
Thomas

superfast3 am Freitag, 6. November 2009
Hallo Thomas,

danke erst einmal für das Lob :-)

Das bay. Signal ist von Beier - aber schon lange nicht mehr lieferbar. Es wird auch nicht wieder aufgelegt - hatte Herrn Beier vor einiger Zeit mal gefragt.

Viele Grüße
Andreas

awesome am Freitag, 6. November 2009
Sehr schön!

Von Minitrix gab es auch mal ein bayerisches Signal (z.B. Ladegut für Flachwagen). Die Signalflügel dazu kann man immer mal wieder bei Ebay kriegen. Sind durchbrochen, allerdings recht dicker Kunststoff. Man kann sie aber dünner schleifen, dann sehen sie gut aus.

Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von superfast3:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: