Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

ASF mit Motor+Licht-BS von Kuswa

Erstellt am Samstag, 6. Dezember 2014


Hallo N-Gemeinde,da ich ein paar Kundenanfragen hatte,ob ich nicht ein ASF mit Antrieb plus Licht bauen kann,habe ich mir Gedanken darüber gemacht.Da ich schon einen vor Jahren gebaut hatte,habe ich den gleichen Antriebskonzept von damals übernommen und verbessert.Motor ist ein Fauli mit 6mm Duchmesser,darauf habe ich eine Schnecke mit 0,2 Modul geschoben,auf der Antriebsachse ein Zahnrad(0,2 Modul mit 18 Zähnen) gesetzt,dadurch hat er eine eignermaßen langsame Übersetzung bekommen,bei 12Volt etwa 50kmh.Im Orginal 12-15kmh schnell,glaube ich.Was sagt ihr dazu?Gruß klaus

senkrechter eingebauter Motor mit Vorwiderstand
senkrechter eingebauter Motor mit Vorwiderstand
Bodenansicht mit Antrieb
Bodenansicht mit Antrieb
Lokgehäuse mit Antriebsteil
Lokgehäuse mit Antriebsteil
Frontansicht
Frontansicht
Seitenansicht
Seitenansicht
fertiger ASF 69 mit Decals+Fenstereinsätzen in orange in der Epoche 4
fertiger ASF 69 mit Decals+Fenstereinsätzen in orange in der Epoche 4
Frontansicht
Frontansicht
ASF in grün als ASF69 in der Epoche 3/4-Kundenauftrag
ASF in grün als ASF69 in der Epoche 3/4-Kundenauftrag
Frontansicht
Frontansicht
Bodenteil mit Antrieb+Stromabnehmer
Bodenteil mit Antrieb+Stromabnehmer

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

VauefF am Sonntag, 7. Dezember 2014
Der Bau ist erste Sahne, was man von den Fotos allerdings gar nicht behaupten kann.
Trotzdem eine 1

Bachiri65 am Sonntag, 7. Dezember 2014
Wie geil ist das denn. Würde ich auch gerne haben , LG Gerhard

Errel am Sonntag, 7. Dezember 2014
Oh, da wird gerade der "Haben-wollen-Jetzt!" Faktor ziemlich groß...

Tolles Modell!

Gruß Ralph

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 12
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: