Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

Motorisierung des TW 69 902 von Westmodell

Erstellt am Montag, 24. November 2014


Hallo N-Gemeinde,habe von ein Kunden den Auftrag bekommen ein VT69 902 zu motorisieren,er hat den VT von Westmodell erworben,war ein Handmuster,was sie 2012 anbieten wollten(als BS oder Fertigmodell),aber nicht weiter gebaut worden ist.Er war leider ohne Antrieb,das entwickelte Fahrwerk konnte ich leider nicht verwenden,da das Fahrwerk mit den vorbereiteten Antrieb fast starr war(kaum beweglich),da habe ich mir gedacht,ich nehme den Antrieb von Mtx-Modell VT 858,da er fast gleich ist,erst mal mußte ich die Bodengruppe an das Gehäüse anpassen,wo schon die ersten Probleme kamen.Die Drehgestelle hatten zu wenig Ausschlag,damit sie in den Kurven rum kamen,da sie an den Trittbrettern anschlugen(nur R5-R6 möglich) um das zu ändern,mußte ich die Bodengruppe tieferlegen,das habe ich gemacht,indem ich die Schleiferplatine für die Stromabnehmer entfernt habe,dadurch habe ich 1mm gewonnen,der Strom wird jetzt direkt mit ein Kabel zur Leiterplatte geführt,jetzt kann er ab R2 störungsfrei fahren.Dann habe ich noch zum schluß ein Motorumbausatz von SB-Modellbau eingebaut,dadurch hat er jetzt traumhafte Fahreigenschaften.Aber sagt selbst eure Meinung dazu.Gruß klaus

schrägansicht von den Drehgestell,wo er aber nur R5-R6 fahren konnte
schrägansicht von den Drehgestell,wo er aber nur R5-R6 fahren konnte
andere Drehgestell mit der eingeschränkten Beweglichkeit durch anschlagen des Drehgestells an den Trittbrettern
andere Drehgestell mit der eingeschränkten Beweglichkeit durch anschlagen des Drehgestells an den Trittbrettern
nach dem ich es tiefer gelegt habe war eine höhere Beweglichtkeit der Drehgestelle gewährleistet
nach dem ich es tiefer gelegt habe war eine höhere Beweglichtkeit der Drehgestelle gewährleistet
Seitenansicht nach der Tieferlegung,schon mit richtiger Farbgebung,noch ohne SB-Motor
Seitenansicht nach der Tieferlegung,schon mit richtiger Farbgebung,noch ohne SB-Motor
von unten,mit den Kabeln zur Stromabnahme ohne Schleiferplatine
von unten,mit den Kabeln zur Stromabnahme ohne Schleiferplatine
Frontansicht
Frontansicht
Decals-Beschriftung von Westmodell gemacht
Decals-Beschriftung von Westmodell gemacht
Schrägansicht des fertigen Modells
Schrägansicht des fertigen Modells
Modell in der Holzschatulle von Westmodell
Modell in der Holzschatulle von Westmodell
hier noch ein Bild mit eingebauten Motorumbausatz von SB-Modellbau
hier noch ein Bild mit eingebauten Motorumbausatz von SB-Modellbau

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Dienstag, 25. November 2014
Hallo,
gute Lösung und funktionabel gemacht. einwandfrei!
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: