Klaus J., alias "Kla-Ro"

Mehr ->

Gehäuse-Bau der E 90.52 von AMA mit Verbesserung Teil 2

Erstellt am Samstag, 21. März 2009, zuletzt aktualisiert am Montag, 30. März 2009


Hallo N-Bahner,hier stelle ich euch die E 90.52/DRG in ihren endgültigen Zustand vor,gespritzt und mit Schildern versehen und mit Lichtwechsel.Sie hat sehr gute Fahreigenschaften durch 2 Faulhabermotore und durch 4 Haftreifen eine hohe Zugkraft.Gruß Klaus

Seitenansicht der Lok
Seitenansicht der Lok
Lok von vorn
Lok von vorn
Dachansicht
Dachansicht
Lok mit Beleuchtung
Lok mit Beleuchtung
andere Front mit Beleuchtung
andere Front mit Beleuchtung
nochmal Seitenansicht,ob die Farbgebung so richtig ist,weiss ich leider nicht,da es ja nur s/w Fotos gibt von den Orginal,habe mich an anderen Modellen gehalten.Ist doch wieder gut gelungen,oder?
nochmal Seitenansicht,ob die Farbgebung so richtig ist,weiss ich leider nicht,da es ja nur s/w Fotos gibt von den Orginal,habe mich an anderen Modellen gehalten.Ist doch wieder gut gelungen,oder?

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kla-Ro" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

VauefF am Sonntag, 22. März 2009
hallo Klaus,
dieses Fahrzeug ist dir gelungen, toll!!!
Jetzt solltest du nur noch jemanden suchen, der dir die Lok fotografiert.
lG
Volker


Kla-Ro am Sonntag, 22. März 2009
Hallo Volker,du hast recht,die Fotos klappen einfach nicht so richtig,da werde ich wohl noch üben müssen.Gruß klaus

awesome am Sonntag, 22. März 2009
Eine absolut urige Lok und saubere Arbeit, gefällt mir gut.

Auf der AMA-Homepage ist das Modell ja mit den ultrafiligranen Hammerschmid-Stromabnehmern abgebildet. Aber der Bausatz ist dann doch mit den üblichen Sommerfeldt-Pantographen, oder?

LG, Andreas

Kla-Ro am Sonntag, 22. März 2009
Hallo Andreas,auf den Bauplan sind auch silberne Pantos abgebildet,aber im Bausatz sind schwarze von Sommerfeld enthalten.Und umspritzen wollte ich sie nicht lassen,da sie leicht verkleben und dann nicht mehr richtig funktionieren.Gruß klaus

rollo am Montag, 30. März 2009
Hallo Klaus,

kannst mit Deiner Lok zu unserer nächsten Ausstellung kommen, dann kann sie im richtigen Umfeld eingesetzt werden.
Zu den Pantos möchte ich Dir den Tip geben, nehme welche von BRAWA, schleife dessen Schleifstück schmaler. Die Lok wirkt dann um einiges besser, als mit den eher an die ersten preussischen E-Loks erinnernden Sommerfeld-Pantos.
Gruß
Roland

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kla-Ro:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: