Thomas W., alias "Tomkat"

Mehr ->

ICE 3 von Arnold

Erstellt am Freitag, 24. September 2010, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 26. September 2010


Nächster Streich 

Im Forum wurde ebenfalls wieder viel über den neuen ICE 3 von Arnold diskutiert.

Hier für Leute, die sich nicht sicher sind ein paar Fotos - auch in Vergleich zum alten Arnold ICE vom Jahr 2000.

Wagennummern des alten ICE:
403 006-0 + 403 106-8 + 403 206-6 + 403 306-4 + 403 806-3 + 403 706-5 + 403 606-7 + 403 506-9

Wagennummern des neuen ICE:
403 005-2 + 403 105-0 + 403 205-8 + 403 305-6 + 403 805-5 + 403 705-7 + 403 605-9 + 403 505-1

Diese Woche sind meine drei Züge geliefert worden. Alle drei perfekte Fahreigenschaften. Gestern mit mpc intensiv getestet und ein wahrer Traum. Wer braucht da wirklich digital? :-)

Kann diese Probleme mit der Kupplung nicht nachvollziehen. Bei meinen alles easy. Ist wohl Übungssache :-)

Bedruckung perfekt - nur bei einem Triebkopf ist das Baden-Baden nicht ganz sauber gedruckt. Ist mir aber erst bei den Fotos aufgefallen. In echt fehlt ja auch mal so ein Eck der Folie, also kein Beinbruch.

Mein Fazit, super Zug und für den Preis eine unbedingte Kaufempfehlung.

Viel Spaß mit den Fotos.

Gruß Tom


Beleuchtung ist wesentlich besser, als beim alten ICE 3 vom Jahr 2000
Beleuchtung ist wesentlich besser, als beim alten ICE 3 vom Jahr 2000
Farbvergleich: Links ICE 3 von Arnold neu, rechts ICE 2 Fleischmann. Farben passen gut. Der alte ICE 3 von Arnold war eher leicht grau und nicht so weiß wie die ...
Farbvergleich: Links ICE 3 von Arnold neu, rechts ICE 2 Fleischmann. Farben passen gut. Der alte ICE 3 von Arnold war eher leicht grau und nicht so weiß wie die Fleischmann Fahrzeuge. Der neue passt besser.
Hinten der Neue, vorne der Alte
Hinten der Neue, vorne der Alte
Neu
Neu
Alt
Alt
wieder hinten neu, vorne alt
wieder hinten neu, vorne alt
mit Klima
mit Klima
ohne
ohne
links alt, rechts neu
links alt, rechts neu

Ø-Userbewertung: (11 Bewertungen)
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

VauefF am Samstag, 25. September 2010
moin,

und ich dachte immer, in dieser Rubrik zeigt man "Selbstgemachtes".

Wie man sich täuschen kann.

Gruß
Volker

saarkarl am Samstag, 25. September 2010
siehste mal,

trotz des unnötigen Kommentares wird dein Denken doch befriedigt,
es sind selbstgemachte Fotos !!!

und nun ??

gruß klaus

Tomkat am Samstag, 25. September 2010
Hmm Volker,

ich zitiere mal aus dieser Hompage:

"Willkommen bei mobablog.INFO
Zeigen Sie Ihre Modellbahn!
Zeigen Sie Ihre Anlage, Ihre Bauprojekte, Ihre Modelle - einfach alles, was mit der Modellbahn zu tun hat! Mit ein paar einfachen Schritten sind auch Ihre Bilder online!"

Diese Fotos haben was mit Modellbahn zu tun würde ich sagen. Ich habe diese Fotos aufgrund des 1zu160 Forumbeitrages hier eingestellt um den unschlüssigen Entscheidungshilfen zu geben.

Aber trotzdem Danke für Deinen Kommentar

Gruß Tom


VauefF am Samstag, 25. September 2010
Hallo Tom,

entchuldige bitte meinen Eintrag.
Aber glaubst du etwa, hier in mobablog eine größere Anzahl Unschlüssiger anzusprechen als im Forum.
Ich kenne drei User des Forums , die nie in diese Rubrik schauen und zwei davon sind nicht mal angemeldet.
Ich weiss zwar nicht, ob diese User der HN - ICE interessiert, aber deinen Beitrag anschauen werden sie sich nicht (s.o.).
Dein Beitrag wäre IMHO besser im Forum aufgehoben (das gilt übrigens auch für den anderen Beitrag).

nixfürungut
Volker

williwilli am Sonntag, 26. September 2010
jajaja, wir sind das Volk, und er ist Volker!

Ich erlaube mir mal, VF als "very frustated" zu outen. Geh Du doch, lieber Volker, zu Bieter Dohlen in den Chat und müll den mal voll. Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, wenn in einem ganz normalen Chat wie diesem solche Verbalerotiker ihre Soße rauslassen müssen!

Thomas, Dein Beitrag ist völlig o.k., und entschuldige bitte mein Klatschianisch zu dem "Volk"er

Viele Grüße

williwilli

Tommi am Sonntag, 26. September 2010
Da muss ich wohl mein rollendes Material das nächste mal von der Anlage nehmen wenn ich mal wieder Bilder für mobablog mache.
Die Häuser auch?? Sind ja wenn mann´s genau nimmt nur von mir zusammengesetzt.
Aber mal im ernst.
Tom findet den ICE toll und will ihn uns zeigen.
Ist doch i.O.
Stehe selber mehr auf ältere sachen, hab ihn mir aber trotzdem gern angeschaut.

Grüsse
Tommi

Tomkat am Sonntag, 26. September 2010
Cool bleiben Leute.

Im 1zu160 Forum kann man keine Bilder anschauen, wenn man nicht registriert ist und hier geht es. Deshalb das ganze und die Zugriffszahlen beweisen ja wohl, dass es Leute interessiert.

Habe eine Verlinkung im Forumsbeitrag gesetzt.

Aber genug von dem Kindergarten hier. Ist ja kein Diskussionsforum.

Ciao Tom

Es sind keine weiteren Kommentare mehr erwünscht.


Weitere Beiträge von Tomkat:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 9
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: