Wolfgang K., alias "Wolfi"

Mehr ->

Groß Bw. mit Stadtbahnhof in Ep. IV-V .

Erstellt am Montag, 16. Februar 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 14. Mai 2010


Ich habe das Glück, ein eigenes Modellbahnzimmer zu haben. Die Anlage die dort entsteht, wird eigendlich ohne festen Plan erstellt. Gebaut wird also nach Lust und Laune und was Technisch machbar ist: Steigungen, Radien etc. Na ja nicht ganz ohne Plan . Einzige Vorgabe war bei Baubeginn der 3 stöckige Schubladenschattenbahnhof. Den werde ich noch gesondert vorstellen.
Das Bw. mit Drehscheibe und Schiebebühne ist fast fertig, bis auf kleinigkeiten in der Detaillierung. Als nächster Bauabschnitt wird der Güterbahnhof in Angriff genommen. Wenn das geschafft ist , kommt der Personenbahnhof mit zweitem Bw. dran. Aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Inn hinunter. Fotografisch bin ich kein Meister, aber ich hoffe die Fotos gefallen.

Das Bw.Stellwerk. Bei nur 4 Weichen braucht's kein größeres.
Das Bw.Stellwerk. Bei nur 4 Weichen braucht's kein größeres.
Die Lagerhausstraße mit Bw.
Die Lagerhausstraße mit Bw.
In der hintersten Ecke fand der Schrottplatz seinen Platz.
In der hintersten Ecke fand der Schrottplatz seinen Platz.
Einige Drehscheibengleise.
Einige Drehscheibengleise.
Zum Ausziehen. Das Stellpult für das Bw., dahinter das Lagerhaus mit Straßenzufahrt.
Zum Ausziehen. Das Stellpult für das Bw., dahinter das Lagerhaus mit Straßenzufahrt.
Die Ellokgleise an der Drehscheibe. An der 'Betonierten' Stelle stand zu Dampflokzeiten einmal ein Lokschuppen. Dieser wurde im Zuge der Elektrifizierung abgerissen.
Die Ellokgleise an der Drehscheibe. An der 'Betonierten' Stelle stand zu Dampflokzeiten einmal ein Lokschuppen. Dieser wurde im Zuge der Elektrifizierung abgerissen.
Ein Blick über das Bw.
Ein Blick über das Bw.
Der neue Lokschuppen mit Werkstatt und Lokleitung an der Schiebebühne.
Der neue Lokschuppen mit Werkstatt und Lokleitung an der Schiebebühne.
Die Drehscheibe mit 'Spinne'. Sie glänzt noch ziemlich neu, aber die Farbe zum Altern ist schon hergerichtet.
Die Drehscheibe mit 'Spinne'. Sie glänzt noch ziemlich neu, aber die Farbe zum Altern ist schon hergerichtet.

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Wolfi" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Montag, 16. Februar 2009
Erstaunlich, was dir ohne große Planung gelungen ist. Weiter viel Spaß beim Bau auf "Gut Glück".
HJBW

masch11 am Sonntag, 5. April 2009
Coole Anlage.

Gibt es dazu einen Gleisplan oder zumindest ein Foto als Draufsicht?

Gruß MS

tauNus am Freitag, 14. Mai 2010
Super gemacht.
Hast ja das Glück genug Platz zu haben.
Ist die Spinne eine eigene Bastelei?
Oder gibt es sowas fix und fertig.
So oder so, eine echte Herausforderung.

Viel Spass noch beim Bau.

VG,
Uwe

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Wolfi:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 22
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: