Jörg Teiser, alias "teico"

Mehr ->

Neue Gleise braucht die Bahn

Erstellt am Mittwoch, 28. Januar 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 30. Januar 2009


Nachdem ich die ersten Neuheiten 2009 gesehen hatte, kam das alte Problem wieder zum Vorschein - Zuviele Züge oder zuwenig Abstellgleise.
Es musste Platz für einen neuen Abstellbahnhof geschaffen werden. Bei mir bot sich dabei das Bücherregal "magisch an" und in einer Ebene mussten die Bücher weichen. Ich habe eine zusätzliche Ausfahrt von meiner Anlage gebastelt, das Sideboard an einer Ecke "etwas ausgeklinkt" (war zu hoch gewesen), 2 Durchbrüche vorgenommen, anschließend 2 Tage Staub gewischt (Arbeit mit der elektrische Stichsäge) und habe einen 5 gleiseigen Rangierbahnhof mit einer Gleislänge von 4 x 104 cm und 1 x 48 cm gewonnen, wo auch meine längsten Züge bequem Platz haben. Nun noch die Verkablung vornehmen, eine durchsichtige Abdeckung basteln und Licht einbauen.

Hier die zusätzliche Ausfahrt von meiner Anlage
Hier die zusätzliche Ausfahrt von meiner Anlage
Hier die Einfahrt in den Abstellbahnhof
Hier die Einfahrt in den Abstellbahnhof
Ansicht des Bücherregals mit Abstellbahnhof
Ansicht des Bücherregals mit Abstellbahnhof
Teilansicht
Teilansicht
Innenansicht, die Durchbrüche muss ich noch verkleiden.
Innenansicht, die Durchbrüche muss ich noch verkleiden.

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "teico" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

fgee am Mittwoch, 28. Januar 2009
Da sieht man mal wieder: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Super!

Felix

ismael am Mittwoch, 28. Januar 2009
Hallo,

sehr löblich! :-) Da wird sich die Industrie freuen.

Übrigens: Wenn du die Durchbrüche nicht verkleinerst, hast du später mal die Möglichkeit, eine zweite Ebene darüberzubauen. :-))

lg
ismael

tauNus am Freitag, 30. Januar 2009
Schattenbahnhof mal ganz anders.
Schade nur um den Schrank.
Aber sein Wille ist des Menschen Himmelreich.

Gruß,
Uwe

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von teico:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: