Michael Fischer, alias "Thalys1981"

Mehr ->

Hilfe zum anzeichnen von Trassen

Erstellt am Dienstag, 13. Januar 2009, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 18. Januar 2009


Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man die Trassen auf dem Brett anzeichnen kann. Herausgekommen ist das hier:

(ist in Spur N aber für alle Spuren anwendbar. Einfach Stift rin und Trasse abfahren)

Ich habe leider keinen alten, ausrangierten Güterwagen *g*
Deswegen habe ich meinen G-Wagen genommen mit seitlichen Schiebetüren, ein schmales Holzstück durchgesteckt, auf einer Seite ein weiteres Holzbrettchen angeleimt und das zweite, ...
Ich habe leider keinen alten, ausrangierten Güterwagen *g*
Deswegen habe ich meinen G-Wagen genommen mit seitlichen Schiebetüren, ein schmales Holzstück durchgesteckt, auf einer Seite ein weiteres Holzbrettchen angeleimt und das zweite, mit den Bohrungen für den Stift, mit 2 Schrauben befestigt, sodaß ich das ganze wieder trennen kann ohne den Wagen zu beschädigen.
hier das ganze mal von vorne

*Anmerkung*
Das innere Loch markiert den Abstand zur Gleismitte für OL-Masten, das äußere die Trassenbreite mit OL.
hier das ganze mal von vorne

*Anmerkung*
Das innere Loch markiert den Abstand zur Gleismitte für OL-Masten, das äußere die Trassenbreite mit OL.

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Thalys1981" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Peter D. am Dienstag, 13. Januar 2009
Guter Tipp! Vielen Dank!

Cox_ am Freitag, 16. Januar 2009
Ich gebs zu, ich hab das nicht verstanden: Wieso lege ich erst das Gleis und zeichne dann die Trasse an?

Viele Grüsse
Hans-Jürgen

Thalys1981 am Sonntag, 18. Januar 2009
Hallo Hans-Jürgen,

ich meinte das so:
Du musst die Trasssen doch aus einem Brett aussägen und wenn du den Gleisverlauf festgelegt hast kannst du das Gleis vorläufig auf der Platte festtackern (so mache ich es) und dann mit dem Wagen die Trasse anzeichnen. Dann wird das Gleis wieder abgenommen, die ausgesägte Trasse in die Anlage eingebaut und das Gleis ordentlichb verlegt.

MfG Michael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Thalys1981:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 24
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: