Peter S., alias "Siegi"

Mehr ->

Bahnhof Petersheim und viel Landschaft - Teil 2

Erstellt am Sonntag, 4. Februar 2024, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 13. Februar 2024


Meine Anlage hat mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht. Im Teil 2 zeige ich jetzt den aktuellen Stand. Aus meiner umfangreichen Fahrzeugsammlung stelle ich jeweils Züge einer Epoche zusammen; für diese Aufnahmen gilt die Epoche IV. Die Triebfahrzeuge werden jetzt nur noch digital gesteuert; Weichen, Signale und Stoppgleise werden aber weiterhin mit Schaltern und Tastern bedient. Für das Einfahrtsignal wurden zusätzliche Relais verwendet, um das Signalbild im Abhängigkeit von Weichen uns Ausfahrtsignalen zu verändern.


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "Siegi" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kupzinger am Freitag, 9. Februar 2024
Lieber Peter,
sehr schön so eine fertig durchgestaltete Anlage zu sehen! Sie hat eine sehr attraktive Größe. Schöne Perspektiven sind da möglich! Wie läuft der Betrieb bei Dir ab? Hast Du schon mal Mehrspieler-Szenarien gemacht? Die Untergurtbrücke ist mein optischer Favorit!
Liebe Grüße
Kupzinger

Siegi am Montag, 12. Februar 2024
Hallo Kupzinger,
danke für das Lob.
Der Betrieb erfolgt mit jeweils 6 (manchmal auch 7) Zügen, die ich aus meiner Sammlung passend zusammenstelle. Da im Schattenbahnhof 2 Gleise für beide Fahrtrichtungen vorgesehen sind, verwende ich für den Personennahverkehr gerne Wendezüge und Triebwagen.
Die Triebfahrzeuge sind inzwischen alle mit Decodern ausgerüstet, so dass jetzt nur noch eine DCC-Zentrale angeschlossen ist. Ich verwende die Roco z21 in Verbindung mit einem Tablet. Für Besucher gibt es noch eine zusätzliche WLAN-Maus und auch ein weiteres Tablet steht zur Verfügung. Die Stahlbrücke ist von Hack und vermittelt m.E. trotz etwas grober Detaillierung einen authentischen Eindruck. Die Schwellen der Peco-Gleise mussten allerdings geringfügig gekürzt werden um in die vorgesehene Aussparung zu passen.
Liebe Grüße
Siegi

mkenb am Dienstag, 13. Februar 2024
Eine wunderschöne Anlage. Ich wollte ich wäre nur annähernd so weit. Schöne gestaltete Szenen. Überall gibt es was zu sehen. Einfach traumhaft. Dankeschön für die tollen Bilder. Kann man sich schöne Anregungen holen.
LG
Peter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Siegi:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 36
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: