Friederich K., alias "Kupzinger"

Mehr ->

DB Br. 112 im Karwendel

Erstellt am Sonntag, 16. Januar 2022, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. Januar 2022


Hallo zusammen,

als Jugendlicher bin ich den rot-beigen 112ern am Kölner Hbf mit der Kamera nachgejagt. Wegen der Farbgebung, Kopfform und ihrer Seltenheit. Zur Eröffnung des elektrischen Betriebs auf meiner Pyrkerbahn habe ich mir nach Jahren ein Modell geleistet. Jetzt kann ich der Lok in 1:160 nachjagen. Oder sie eben anhalten, wenn ich in Ruhe das Bild komponieren will. Ein neues Hintergrundbild, das ich 2019 im Karwendel gemacht habe, gibt es jetzt auch.

Liebe Grüße
Kupzinger

112 266 mit einem Eilzug unter der neuen Oberleitung von Oberpyrkersdorf.
112 266 mit einem Eilzug unter der neuen Oberleitung von Oberpyrkersdorf.
Zugkreuzung mit einer 141.
Zugkreuzung mit einer 141.
Ausfahrt aus dem Bahnhof
Ausfahrt aus dem Bahnhof
Über die Brücke auf der Schmalenseehöhe
Über die Brücke auf der Schmalenseehöhe
Tage später ist die Lok mit einem IC aus Innsbruck unterwegs
Tage später ist die Lok mit einem IC aus Innsbruck unterwegs

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kupzinger" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Sonntag, 16. Januar 2022
Sehr schön gestaltete Landschaft mit toll integriertem Schienenstrang, Modelle ebenfalls Top!
Tolle, authentische Fotos!
Gruß

melop am Montag, 17. Januar 2022
Hallo Friederich,

da hast Du wieder eine schöne Geschichte zusammen gestellt. Danke.

Ich finde, das Du Deinen neuen Hintergrund sehr gut integriert hast. Von Deiner Oberleitung bin ich begeistert.

Viele Grüße
Peter

-HGH- am Sonntag, 23. Januar 2022
Klasse Anlage, klasse Bilder! So authentisch, daß man schon genau hingucken muß, ob es 1:160 oder 1:1 ist.

Viel Freude mit dem Hobby Modellbahn weiterhin wünscht HGH aus OffeNbach am Main.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kupzinger:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 28
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: