Friederich K., alias "Kupzinger"

Mehr ->

Ermunterung Zum Fahrzeugbau mit Schneidplotter

Erstellt am Samstag, 5. Dezember 2020, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. Dezember 2020


Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich kurz von meinen positiven Erfahrungen mit dem Modellbau mittels Schneidplotter berichten. Unten gezeigte Bilder zeigen unfertige Prototypen britischer LNER Güterwagen. Ich verwende als Material Papierklebeettiketten auf Overhead-Folie. Innen hat der Aufbau und das Chassis einen stabilen Kern aus 1mm Finnpappe. Die Passgenauigkeit der Teile macht extrem Spaß beim Zusammenbau.

Liebe Grüße
Kupzinger


Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Kupzinger" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

ckuhnertb am Sonntag, 6. Dezember 2020
Sehr spannend zu sehen woraus alles Modelle erstellt werden können.

VG
Carsten

N-Bahn-Tom am Dienstag, 8. Dezember 2020
Ein interessantes Thema. Habe ich das richtig verstanden? Das Gehäuse wurde mit Hilfe des Plotters erstellt. Wie ist das Fahrgestell entstanden, insbesondere die Radlager, bzw. Achshalter? Auch mit dem Plotter und dann in mehreren Ebenen? Britische Bahn ist nun nicht mein vordergründiges Interesse, die Technik lässt sich ja aber sicher auf alles Mögliche z.B. auch Gebäude anwenden.

Bitte unbedingt weiter berichten.

FreuNdliche Grüße, Thomas

Kupzinger am Mittwoch, 9. Dezember 2020
Hallo Thomas, ja richtig. Die Fahrgestelle sind genau so entstanden, aus 5 Schichten. Darin eingebettet bzw. Eingeklebt die Achslager aus Messing http://www.pojezdy.eu/eshop/lang-en/conical-bearings/702-n-brass-bearing-for-pinpoint-axles-1pc.html
Liebe Grüße
Kupzinger

N-Bahn-Tom am Donnerstag, 10. Dezember 2020
Hallo,
Vielen Dank für die Info, auch gleich mit Bezugsquelle.

FreuNdliche Grüße, Thomas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Kupzinger:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 9
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: