Frank R., alias "schiri1987"

Mehr ->

Basteleien der Modelleisenbahn AG (12) -Projektwoche 2019

Erstellt am Freitag, 28. Juni 2019


Liebe N-Bahner, in der Projektwoche unserer Schule ist u.a. dieser Fußgängerüberweganzeiger mit Verkehrszeichen 350-10 am Rohrausleger entstanden, der unter dem Verkehrszeichen (oben) eine Leuchte trägt! Für den ersten Versuch ist dieses Modell nicht schlecht geworden und könnte in unserem Modul "Benzheim" direkt vor der Schiller Realschule eingebaut werden :-). Dort fehlt uns dann nur noch der Zebrastreifen auf der Fahrbahn. Vielleicht bauen wir noch ein zweites Modell!
Gruß
Frank


Ø-Userbewertung: (1 Bewertung)
© des Blogs bei "schiri1987" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

CP-Rail am Freitag, 28. Juni 2019
Tolle Sache, das sich Jugendliche für eine AG entschließen die nicht unbedingt "in" ist und Kreativität und technisches Verständnis erfordert.
Der Knick im Ausleger ist nicht ganz so schön anzusehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Kaulsdorfer_Str_Kaulsdorf_2011-04-22_AMA_fec.JPG
Tipp: Wenn Messingrohr verwendet wird, dies mit einer Lötlampe rotglühend erwärmen, dann sofort in Wasser abschrecken. Das Rohr ist jetzt "butterweich" und es lassen sich schöne Radien biegen. Soll die alte Festigkeit wieder erreicht werden, nochmals rotglühend erhitzen und an der Luft abkühlen lassen.

Fröhliches Basteln und gute Ideen.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von schiri1987:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 35
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: