Udo Dr. Richter, alias "Udo Richter"

Mehr ->

Viadukt Straßenbrücke aus Holz/Styrodur

Erstellt am Samstag, 29. September 2012, zuletzt aktualisiert am Montag, 8. Oktober 2012


Hallo!

Im folgenden möchte ich Euch über eine kleine Bastelei berichten.
Es handelt sich um eine kleine Straßenbrücke für meine in Entstehung befindliche Alpenanlage.
Der Kern besteht aus Holz. Die Rundungen wurden mit der Stichsäge vorsichtig herausgearbeitet und von Hand nachgeschliffen.
Verkleidet mit Styrodurplatten unterschiedlicher Stärke. Verklebt mit Weißleim. Im folgenden mit kleinen Schraubendrehern vorsichtig die Mauerstruktur eingedrückt.
Grundiert mit der Airbrusch mit steingrauer Farbe.Im folgenden einzelne Steine mit verschiedenen Farben hervorholen. Dann mit stark verdünnter Acrylfarbe mit einem weichen Pinsel die weißen Fugen dargestellt. Nach gründlicher Trocknung über Nacht mit verschiedenen Farben die Steinstruktur mit fast trockenem Pinsel graniert.
Die Schutzgitter stammen abgewandelt von n-detail.

Grüße
Udo


Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "Udo Richter" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

joka am Montag, 8. Oktober 2012
moin udo,

das gefällt mir sehr gut, was du da fein säuberlich herausgearbeitet hast. hast du auch noch bilder von der fertigstellung?! wäre schön, noch ein paar fotos zu sehen.
gruß
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Udo Richter:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 17
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: