Hans-Georg Hauck, alias "-HGH-"

Mehr ->

Rollen-Lassen-Anlage "ELENASTEIN" Teil 7 Geländebau

Erstellt am Dienstag, 16. Januar 2018


Hier der klassische Bau mit Holz, Styropor, Gips und Abtönfarbe.

Alle verdeckten Gleise sind schnell erreichbar. Das ist Grundsatz bei mir. Hier die linke Wendekurve - noch ohne Deckel.
Alle verdeckten Gleise sind schnell erreichbar. Das ist Grundsatz bei mir. Hier die linke Wendekurve - noch ohne Deckel.
Und jetzt MIT Deckel. Auf diesen Deckel baue ich die weitere Landschaft, er ist mit einem Handgriff in 5 Sekunden abnehmbar, falls es doch mal Probleme auf dem Gleis geben ...
Und jetzt MIT Deckel. Auf diesen Deckel baue ich die weitere Landschaft, er ist mit einem Handgriff in 5 Sekunden abnehmbar, falls es doch mal Probleme auf dem Gleis geben sollte.
Hier jetzt schon Styropor und Gips aufgetragen. Felsuntergrund schwarz, Landschaft grün vorgestrichen.
Hier jetzt schon Styropor und Gips aufgetragen. Felsuntergrund schwarz, Landschaft grün vorgestrichen.
Und so sah es fertig aus. Beleuchtet (die LED-Lampen hab ich aber wieder ausgebaut, hatten zu punktuell beleuchtet). Mit meinem jüngsten Sohn Matthias an der Werkbank im Keller. Der Oberleitungsdraht ...
Und so sah es fertig aus. Beleuchtet (die LED-Lampen hab ich aber wieder ausgebaut, hatten zu punktuell beleuchtet). Mit meinem jüngsten Sohn Matthias an der Werkbank im Keller. Der Oberleitungsdraht ist übrigens ein einfacher Bindfaden, war nur ein Experiment.
Der Rohbau des Mittelsegments. Gut zu sehen: die Schloßschrauben und das später halb verdeckte Überholgleis.
Der Rohbau des Mittelsegments. Gut zu sehen: die Schloßschrauben und das später halb verdeckte Überholgleis.
Dasselbe Teil, jetzt aber die Überholgleise überbaut. Natürlich wieder mit einem Handgriff abnehmbar.
Dasselbe Teil, jetzt aber die Überholgleise überbaut. Natürlich wieder mit einem Handgriff abnehmbar.
Nun von vorne.
Nun von vorne.
Gips aufgetragen. Die Landschaftskonturen jetzt sichtbar.
Gips aufgetragen. Die Landschaftskonturen jetzt sichtbar.
Gleise eingeschottert, Leim noch feucht.
Gleise eingeschottert, Leim noch feucht.
Und so sieht es fast fertig aus.

Hier gehts weiter zu Teil 8:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2471
Und so sieht es fast fertig aus.

Hier gehts weiter zu Teil 8:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2471

Ø-Userbewertung: (3 Bewertungen)
© des Blogs bei "-HGH-" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von -HGH-:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: