Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Gleisbaubagger

Erstellt am Freitag, 11. Januar 2013, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 15. Januar 2013


Hallo,
ich habe nunmehr meinen zweiten Gleisbaubagger, diesmal einer aus einer filigranen Ätzplatine, meines Bastelfreundes Jürgen, gebaut.
Dies Modell ist in Anlehnung eines O&K Gleisbaubaggers gestaltet.
Dieser O&K Gleisbaubagger besteht zum größten Teil aus Ätzplatten, einem Nylonmotorabdeckungsaufbau und Nylongleisräder, Messingröhrchen etc. Zurüstteilen von FKS und Kleinteilen aus der Bastelkiste. Die Straßenräder stammen von Roco.
Der Bagger ist mit beiden Fahrwerken rollfähig und alle Arbeitsarme etc. sind beweglich.
Der Gleisbaubagger hat als Arbeitsanbaugerät eine Löffelschaufel sowie Betonmeißel erhalten. Dank der Möglichkeit diese Anbaugeräte auswechseln zu können, kann noch weiteres evtl. entstehendes Anbaugerät genutzt werden.
Viel Spaß beim Ansehen.
Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

BertB am Freitag, 11. Januar 2013
Hallo Hans-Werner,

Der zweiten Gleisbaubagger seht aber super aus!
Ist leider nicht meine Epoche, sonst wäre es doch sicher: "will ich auch!!!".

Viele Grüsse aus NL,
Bert

N-Max am Samstag, 12. Januar 2013
Hallo Hans-Werner,

sehr schöne Arbeit, wirklich stimmig am Einsatzort.

viele Grüße

Max

Bachiri65 am Samstag, 12. Januar 2013
Hallo Hans Werner noch ein frohes Neues Jahr , Tja was soll man sagen , nichts denn man ist wei immer sprachlos, gruß Gerhard

xenayoo am Samstag, 12. Januar 2013
Hallo Hans-Werner,

super Klasse, der Gleisbaubagger. Und da er am Einsatzort ist, errate ich die Aufgabe: Er soll sicher die schnöde Minitrix-Weiche rausreißen und gegen eine EW190 von Jens Emmermann ersetzen..... ;-)

Aber mal im Ernst: So eine feine Arbeit und dann auf Minitrix-Donnerbalken.... Das ist schon fast wie Maybach auf Jillipulli-Exta-Billig-Made-in-China-Tyres......

meint Jens ;-)

ntrail am Sonntag, 13. Januar 2013
Da fehlen mir die Worte !
Einfach spitzenmäßig, chapeau.
Wieder mal ein echter H-W,
mfG Udo

eisenbahnseiten.de am Sonntag, 13. Januar 2013
Wieder mal eine klasse Arbeit. Genauso einen Bagger hätte ich auch gerne.

Ich freue mich schon auf meinen vorbestellten 2-Wege-Bagger:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=637095

Grüße Andreas

Michael_15 am Dienstag, 15. Januar 2013
Hallo Hans-Werner!
Das ist ja wieder einmal ein spitzenmäßiges Modell.
Echt der Hammer!
Ich hoffe, noch mehr solch klasse Arbeiten von Dir zu sehen.

Gruß
Michael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: