Andreas M., alias "amayer"

Mehr ->

Das erste Segment meiner fiNescale-Anlage II

Erstellt am Donnerstag, 21. Mai 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 29. Mai 2009


Hier ein paar weitere Bilder meiner noch im Bau befindlichen Anlage. Auch auf den Bildern sind noch "Baustellen" zu sehen...

Dem kleinen Wegdurchlass fehlt noch das Geländer, das die Preiserlein vorm Herunterfallen schützt. Die Landschaftsgestaltung ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.
Dem kleinen Wegdurchlass fehlt noch das Geländer, das die Preiserlein vorm Herunterfallen schützt. Die Landschaftsgestaltung ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.
Hier sieht man auch die schöne Wirkung des Gleises.
Hier sieht man auch die schöne Wirkung des Gleises.
Der Tunnel hat mittlerweile einen Namen und ein Schild bekommen.
Der Tunnel hat mittlerweile einen Namen und ein Schild bekommen.
Die 86er und die Umbauwagen müssen noch gealtert werden...
Die 86er und die Umbauwagen müssen noch gealtert werden...

Ø-Userbewertung: (15 Bewertungen)
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

harry_rail am Donnerstag, 21. Mai 2009
Sensationell! einfach KLasse!

LG Harry

modulesbauer am Donnerstag, 21. Mai 2009
Sehr Realitätsgetreu!!!!!
Wahnsinnig schön!
Danke für die Impressionen..
Gruß
Markus Krämer

Thomas S. am Donnerstag, 21. Mai 2009
Also Andreas, da hast Du wirklich was Tolles auf die Beine gestellt! Allererste Sahne.
LG Thomas

Eisenbahner1983 am Donnerstag, 21. Mai 2009
Super ! Nur die Anordnung der P Tafel leuchtet mir nicht so ganz ein ?! Sonst Top in Szene gesetzt ...

Gruß Björn

amayer am Freitag, 22. Mai 2009
Hallo Björn,

zunächst einmal vielen Dank für das viele Lob!

Die Pfeiftafel steht eher aus kosmetischen Gründen da, ist aber auch nicht völlig deplatziert. In der Regel wurde in der Epoche III grundsätzlich vor jeder Tunneleinfahrt gepfiffen, auch ohne die Pfeiftafel. Trotzdem steht auch heute noch vor dem ein oder anderen Tunnelportal eine solche. Ganz falsch kann es darum nicht sein...

Viele Grüße,
Andreas

ET 403 am Samstag, 23. Mai 2009
Servus,
ob nun gepfiffen wird oder nicht, einfach toll !! Und sehr gut fotogr. Und jetzt dann noch die "Alterung" ! TOP !

Gruß Rainer

gleisläufer am Freitag, 29. Mai 2009
Feine Sache !
Als Betriebsbahner fehlen mir die Schlussignale an deinen Zügen, sonst dürfen sie ja nicht losfahren auf die Strecke...
Was auch noch sehr ablenkt von der sonst sehr gut durchgestalteten Anlage sind die "fetten" N-Kupplungen am letzten Wagen. Aber ich glaube, dass das noch geändert wird. Denn dann kann man andere Raten lassen - von Spur II bis ... !? Wer das dann auf Anhieb schafft?
Gruß
Gleisläufer

amayer am Freitag, 29. Mai 2009
Hallo Gleisläufer!

Die Fahrzeuge werden natürlich auch noch "verfeiNert". Bei den Kupplungen denke ich da z.B. an die Magnetfeldkupplung von Schiffer Design. Loks und Wagen bekommen noch diverse Zurüstteile, aber das - neben der Patinierung - werde ich wohl auf die kommenden Wintermonate verschieben. Zur Zeit macht mir der Anlagenbau mehr Spaß!

Gruß,
Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von amayer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 15
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: