Jürgen H., alias "jaffa"

Mehr ->

Binnenhafen mit Container-Terminal

Erstellt am Freitag, 26. Oktober 2007, zuletzt aktualisiert am Freitag, 2. November 2007


Von meinem Hafenprojekt HAFEN HANNOVER hat der eine oder andere ja sicherlich schon gehört oder gelesen. Jetzt habe ich endlich mal Fotos vom aktuellen Bearbeitungszustand gemacht. Bei den Fotos habe ich versucht, möglichst realistische Perspektiven einzunehmen: also nah ran und möglichst keine Vogelperspektive. Hochauflösende Fotos zu den hier gezeigten Abbildungen finden sich auf meiner Website http://www.jaffa1.de/Neue_Fotos.html

Das Container-Terminal aus der Kanal-Perspektive -- so etwa sieht die Anlage für den Käptn eines ankommenden Schiffes aus.
Das Container-Terminal aus der Kanal-Perspektive -- so etwa sieht die Anlage für den Käptn eines ankommenden Schiffes aus.
Reachstacker und Containerkran in Aktion
Reachstacker und Containerkran in Aktion
Das Hafenhaus mit Parkplätzen. Zwischen den Zäunen laufen zwei Gleisanschlüsse.
Das Hafenhaus mit Parkplätzen. Zwischen den Zäunen laufen zwei Gleisanschlüsse.
Blick vom Hafenhaus über die Parkplätze nach Westen
Blick vom Hafenhaus über die Parkplätze nach Westen
Die Einfahrt zum Container-Terminal
Die Einfahrt zum Container-Terminal
Blick vom Parkplatz 2 in Richtung Lokschuppen und Kanal
Blick vom Parkplatz 2 in Richtung Lokschuppen und Kanal

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "jaffa" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Freitag, 26. Oktober 2007
Klasse Szenerie! Sowohl die Gestaltung der Wasserfläche, der "Einsatz" der Schiffe und die Hafenanlage gefallen mir sehr gut. Interessant, welch tolle Szenen man in diesem MobaBlog findet. Ich würde mich oft über zusätzliche "Luftaufnahme" freuen, dann könnte man die Anlage solcher Szenen besser überblicken (und vielleicht besser abkupfern). Entschuldigung, mit eigenen Ideen verändert nachahmen.

Gruß Helmut (HJBW)

jaffa am Freitag, 26. Oktober 2007
Danke fürs Lob, Helmut! Auf meiner Website findet man inkl. Anlagengrundriss eigentlich alles, was man zum "Abkupfern" braucht ;-)

-HGH- am Freitag, 26. Oktober 2007
Erstklassig, nahezu perfekt, außergewöhnliche Motive, handwerklich top umgesetzt. Das Wasser und speziell die Bugwellen des Kutters auf dem ersten Bild sind super. Kompliment, Jürgen!
Hans-Georg aus OffeNbach.

keviNdole am Samstag, 27. Oktober 2007
Wow,

Ich bin echt begeistert !!!

Hervorragende Arbeit hast Du da gemacht und schöne Szenen dargestellt.

Einzig der Lupen reine Terminalboden wirkt etwas sehr "steril".

Da fehlen noch ein paar Oelflecken und Verschmutzungen, so wie Reifenspuren und -abrieb.

Kompliment Jürgen,

Michael

jaffa am Mittwoch, 31. Oktober 2007
Hallo Michael, Dankeschön fürs Lob ... und du hast natürlich recht: es sieht alles noch etwas neu und steril aus. Die Reachstacker hinterlassen in der Tat ziemlich derbe Spuren, wenn sie mit bis zu 70 Tonnen Gesamtgewicht über die Anlage kurven. Aber die Anlage ist insgesamt noch im Bauzustand, es gibt noch so vieles, was fehlt: die Container sind noch zu einem großen Teil aus bedrucktem Karton und halten näherer Überprüfung nicht Stand, am Lokschuppen fehlen die Tore, am Kran fehlen noch etliche Zurüstteile und die Funktionen Heben-Senken-Greifen bedürfen noch einer Veränderung der Konstruktion. Szenarien wie Entladen von Containern/Beladen von Klein-Lkws sowie die Parkplatzsituationen müssen noch ausgearbeitet und mit Preiserlein bestückt werden.
Es gibt also noch Etliches zu tun ... aber gerade deshalb ist es ermutigend, wenn die Fotos schon einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

jaffa am Freitag, 2. November 2007
Die letzten drei Fotos (siehe oben) habe ich soeben ergänzt. Große Abbildungen mit 1600 Pixeln Breite dazu befinden sich auf meiner Website.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von jaffa:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 14
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: