Bruno E., alias "Protto53"

Mehr ->

Ortsdurchfahrt / das 1. Crottendorf Modul

Erstellt am Mittwoch, 9. März 2022, zuletzt aktualisiert am Samstag, 26. März 2022


Liebe Modellbahnfreunde der Spur-N,

heute möchte ich auch hier beginnen, meine Module mit dem Thema der Nebenstrecke Walthersdorf - Crottendorf im Erzgebirge vorzustellen. Die "4-Jahreszeiten-Module" sollen einmal alle 4 Jahreszeiten abdecken.
Bahnhof Walthersdorf = Frühling
Ortsdurchfahrt und Ortsausgang = Sommer
Crottendorf unterer Bahnhof = Frühherbst
Rathaus = Herbst
Crottendorf oberer Bahnhof = Winter
Bis auf das Wintermodul sind alle Module fertig bzw. in Arbeit.

FreuNdliche Grüße
Bruno Eicher
brunau-bahn

weitere Module folgen !


Ø-Userbewertung: (13 Bewertungen)
© des Blogs bei "Protto53" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Womo am Mittwoch, 9. März 2022
Hallo Bruno,

excellente Arbeit, hervorragend und sehr authentisch dargestellte Nebenbahnszenen. Da paßt alles, egal ob Landschaft, Gebäude oder Bahn.

Beste Grüße

Frank

HWST am Mittwoch, 9. März 2022
Hallo,
super schöne, authentische Anlagengestaltung. Passt Alles!
Grüße
H-W

FreddieW am Donnerstag, 10. März 2022
Guten Abend Bruno,
Sehr schoene, in sich stimmige und detail-reiche Nebenbahn Atmosphaere UND sehr gut fotographiert.
Hervorragendes Modul, nicht ueberladen mit sehr schoenen Detail Szenen und mitnichten als N-Spur zu erkennen!
Bin auf weitere Module von Dir gespannt!
Gruesse
FreddieW

Kupzinger am Sonntag, 13. März 2022
Hallo Bruno,

Höchst realistisch! Schaut wie schon geschrieben wurde überhaupt nicht nach N aus. Wirklich schön geworden. Ich würde Schwellen und Schotter ggf noch mit verdünnter Farbe nach behandeln.

Liebe Grüße
Kupzinger

N-Bahn-Tom am Montag, 14. März 2022
Hallo Bruno,

absolut Top! Schon damals im NBM habe ich das Modul bewundert. Das war doch mal ein Gewinner-Modul, wenn ich mich richtig erinnere. Zu Recht!

FreuNdliche Grüße,
Thomas.

MarkusR am Samstag, 26. März 2022
Hallo Bruno,

da kommt das richtige DR-Flair, dieser auch im Westen recht gut bekannt gewesenen Nebenbahn im Erzgebirge, rüber. Die Streckenführung entlang von Bach und Straße hatte was. Die Strecke hatte ja im Güterverkehr bis zum Ende der DDR stets für gut ausgelastete Züge gesorgt. Schade das diese Strecke heute nicht mehr existiert. Ich bin schon auf deine weiteren Module gespannt. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch obwohl ich die Strecke nur aus Büchern, Filmen und alten Bildern kenne.

Grüße
Markus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Protto53:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 166
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: