Claudia u. Christian S., alias "Phil"

Mehr ->

MEC N-Spur Austria Ausstellungstag und Aktuelles

Erstellt am Samstag, 15. September 2018, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. September 2018


Hallo aus dem MEC N-Spur Austria,

heute fand der erste Ausstellungstag nach der Sommerpause statt - es gab wieder viel Betrieb auf der großen Semmeringanlage, traditionell auch wieder mit einigen Eigenbaufahrzeugen wie z. B. den Elektrotriebwagen Baureihe 4041 und 4024. Im Clubraum konnten außerdem die Baufortschritte am Burgmodul begutachtet werden, bei dem vor kurzem bereits die aufwändig mit LED-Beleuchtung ausgestatteten Marktbuden für das geplante Ritterfest eingebaut und verdrahtet werden konnten. Anbei ein kleiner Rundgang durch die Clubräume von heute.

Viel Spaß mit den Bildern und beste Grüße,

Phil

http://www.mec-austria.at/

Wie in alten Zeiten: ein schwerer Güterzug mit 2x Reihe 52 verlässt Mürzzuschlag in Richtung Semmering
Wie in alten Zeiten: ein schwerer Güterzug mit 2x Reihe 52 verlässt Mürzzuschlag in Richtung Semmering
Am Adlitzgrabenviadukt ist ein Triebwagenzug mit Reihe 4041 und Beiwagen unterwegs
Am Adlitzgrabenviadukt ist ein Triebwagenzug mit Reihe 4041 und Beiwagen unterwegs
Im Bahnhof von Breitenstein hält ein Elektrotriebwagen Reihe 4024 (Talent)
Im Bahnhof von Breitenstein hält ein Elektrotriebwagen Reihe 4024 (Talent)
Die neue Elektrolok Reihe 1293 (Vectron) rollt mit einem schweren Kesselwagenzug an der Krauselklause in Richtung Breitenstein
Die neue Elektrolok Reihe 1293 (Vectron) rollt mit einem schweren Kesselwagenzug an der Krauselklause in Richtung Breitenstein
Ein ähnliches Motiv jedoch mit Reihe 1144 und einem Dosto Radtramper-Zug
Ein ähnliches Motiv jedoch mit Reihe 1144 und einem Dosto Radtramper-Zug
Von einem Clubmitglied für Präsentationszwecke liebevoll gestaltet und mit LEDs beleuchtet: ein Minidiorama mit zwei Garagen bzw. Werkstätten (Lasercut-Bausätze von Microwelten)
Von einem Clubmitglied für Präsentationszwecke liebevoll gestaltet und mit LEDs beleuchtet: ein Minidiorama mit zwei Garagen bzw. Werkstätten (Lasercut-Bausätze von Microwelten)
Der linke Teil des Burgmoduls wurde mit Marktbuden bestückt, welche aufwändig eingerichtet und mit LEDs beleuchtet wurden
Der linke Teil des Burgmoduls wurde mit Marktbuden bestückt, welche aufwändig eingerichtet und mit LEDs beleuchtet wurden
Die gesamte Burganlage wurde mit einer neuen Umfassungsmauer umgeben, welche mit Wehrtürmen und einem Burgtor ergänzt wurde
Die gesamte Burganlage wurde mit einer neuen Umfassungsmauer umgeben, welche mit Wehrtürmen und einem Burgtor ergänzt wurde
Der Platz vor den Marktbuden von Microwelten wird noch mit Figuren belebt werden, das Lagerfeuer (mit Flacker-LED) wurde ebenfalls bereits in Betrieb gesetzt
Der Platz vor den Marktbuden von Microwelten wird noch mit Figuren belebt werden, das Lagerfeuer (mit Flacker-LED) wurde ebenfalls bereits in Betrieb gesetzt
Zum Abschluss ein Blick über das Gesamtmodul - ohne Eisenbahn (!), die Strecke verläuft in diesem Abschnitt komplett unterirdisch, nach der Fertigstellung bis Ende des Jahres wird dieses schöne Modul ...
Zum Abschluss ein Blick über das Gesamtmodul - ohne Eisenbahn (!), die Strecke verläuft in diesem Abschnitt komplett unterirdisch, nach der Fertigstellung bis Ende des Jahres wird dieses schöne Modul ein Teil der MEC N-Spur Modul-Ausstellungsanlage sein

Ø-Userbewertung: (1 Bewertung)
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Bahn-Tom am Mittwoch, 19. September 2018
Hallo Phil,

sehr schön gestaltet. Nur das Burgtor scheint mir deplatziert zu sein. Turm und Tor tauschen macht meiner Meinung nach mehr Sinn.


freuNdliche Grüße,
Thomas

Phil am Donnerstag, 20. September 2018
Hallo Thomas,

danke für deinen Kommentar - aus der Sicht des Burgenbaus stimmt es schon, dass das Tor eigentlich dort sein sollte wo der Wehrturm steht. Aber bei unserem Modul geht das nicht, weil der Weg zur Burg aus topographischen Gründen dort nicht auf das Nachbarmodul übergehen kann. Daher war es hier notwendig den Weg so zu führen, dass er durch das Tor das Modul an der Längsseite (= Besucheransicht) verlässt. Hoffe, die Erklärung ist soweit verständlich.

Beste Grüße, Phil

Peter D. am Dienstag, 25. September 2018
Einfach Suuuper!
Gruß Peter


Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Phil:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: