Roland B., alias "Roland B."

Mehr ->

Lichterkette

Erstellt am Samstag, 12. August 2017, zuletzt aktualisiert am Freitag, 1. September 2017


Lichterkette aus SMD LED 0402
Die Lichterkette hat 4 Farben. Es wurden die LEDs einer Farbe jeweils in Reihe geschaltet, da LEDs je Farbe unterschiedlich hell sind. Ein separater Stromkreis mit eigenem Vorwiderstand ermöglicht eine einigermaßen gleichmäßige Helligkeit. Die Abstände der verschiedenen Reihenschaltungen wurden so gewählt, daß wenn diese ineinandergelegt werden, sich ein Abstand von ca 5mm zwischen allen LEDs ergibt.



Ø-Userbewertung: (1 Bewertung)
© des Blogs bei "Roland B." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Bahn-Tom am Samstag, 12. August 2017
Hallo Roland

An der Beleuchtung kann die Party dann nicht mehr scheitern! Vielleicht an den fehlenden Speisen und Getränken, aber das ist dann ein anderes Thema. ;-)

freuNdliche Grüße,
Thomas

Roland B. am Sonntag, 13. August 2017
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Kommentar, Tische, Stühle und Gäste wird die Szenerie später beleben. Die Möbel sollten allerdings aus geätztem Blech sein.
Viele Grüße
Roland

tauNus am Montag, 14. August 2017
Hallo Roland,

prima Lösung mit viel Aufwand.
Sieht auch wirklich nach LichterKETTE aus.

Habe dafür mal die weniger aufwendige Lösung von Conrad-Elektronik genommen und auf meiner Almhütte verbaut (s. hier im Blog).
Ist halt ein sehr dünner Streifen auf dem die SMD-LEDs aufgebracht sind.

Dann kann die Feier ja starten.

VG,
Uwe

-HGH- am Freitag, 1. September 2017
Hi Roland,

sieht echt aus, erzeugt Stimmung, wirkt im Halbdunkel bestimmt am besten. Erinnert mich an Terrassenüberdachung unseres ehemaligen Hauses.

Viel Freude beim Basteln weiterhin, Hans-Georg.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Roland B.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 14
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: