Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Faun 912/21 Zugkraftlastwagen

Erstellt am Sonntag, 12. Januar 2014, zuletzt aktualisiert am Freitag, 24. Januar 2014


Hallo,
ich habe mittlerweile meinen Lastwagenbestand meiner Bundeswehrkaserne um ein, bzw. zwei weitere Modelle erweitert.
Es handelt sich jeweils um einen Faun 912/21, einmal als Zugmaschine und zum Anderen als Muntransporter. Die Modelle sind in Anlehnung vorhandener alter Fotos nachgebaut.
Ich hoffe, die Modelle sind einigermaßen authentisch. Leider hatte ich beim Nachbau keine Maße der Originalfahrzeuge zur Verfügung.
Beim Bau dieser Bundeswehrspezialfahrzeuge habe ich vorhandene Teile der BW Faun- Frontlenker sowie 0,1 mm Neusilberbleche für Kotflügel, Abdeckungen und viele Teile aus der Restekiste benutzt. Die Zurüstteile stammen von FKS und TL.
Viele Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Bachiri65 am Sonntag, 12. Januar 2014
Hallo Hans Werner , erstmal ein frohes neues Jahr . Das ist ein superr Modell was Du da gebaut hast , Wie alle von Dir gebauten Fahrzeuge , sind super . Gruß Gerhard

Michael_15 am Montag, 13. Januar 2014
Hallo Hans-Werner!
Wünsche Dir auch erst alles Gute für das Neue Jahr.
Ich kann mich nur meinem "Vorredner" anschließen - die Fahrzeuge sind wieder super gemacht.
Ich hoffe, w ir bekommen noch einige interessante Fahrzeug in diesem Jahr von Dir hier zu sehen.
Schöne Grüße
Michael

HWST am Dienstag, 14. Januar 2014
Hallo Michael und allen anderen,
von mir auch alles gute und viel Gesundheit fürs neue Jahr.
Derzeit ist es mit Basteln ziemlich ruhig, da ich mich momentan verstärkt um meinen kranken Freund, meinen RR Hund kümmere.
Sobald da wieder Besserung eintritt, geht es an weitere Bastelprojekte, zumal der Faun Zuglastwagen ja noch seine Anhängelast benötigt.
Andere Projekte sind auch schon in der Mache, d.h. Pläne, Fotos, usw. gesichtet und Material bestellt.
Viele Grüße
H-W

Ingo am Freitag, 24. Januar 2014
Moin Hans Werner, wie es von Dir gewohnt ist auch dieses Fahrzeug wieder aller bestens gelungen und in Szene gesetzt!
Bravo und bitte weiter so.

Die besten Genesungswünsche an Deinen kranken Freund wünscht

Ingo


Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 4
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: