Andreas M., alias "amayer"

Mehr ->

Kitbashing: Güterschuppen Rocksdorf und Siloturm

Erstellt am Donnerstag, 6. Januar 2011, zuletzt aktualisiert am Samstag, 15. Januar 2011


Eigentlich sah mein Pflichtenheft vor, alle Gebäude der Anlage Rambach selbst zu bauen, doch als ich auf der Suche nach geeigneten Bildvorlagen für meinen Landhandel war, stieß ich auf den Güterschuppen Rocksdorf, der vor langer Zeit von Arnold produziert wurde. Genau so hatte ich mir den an das Silo angrenzenden Schuppen vorgestellt!

Da ich einen ungebrauchten Bausatz erwerben konnte und auch für den Siloturm ein geeignetes Modell von Walthers, USA fand, entschied ich mich fürs Kitbashing.

Hier das gesamte Ensemble des Landhandels
Hier das gesamte Ensemble des Landhandels
Das Dach wurde mit Noch Strukturfolie neu eingedeckt. Die Putzstruktur habe ich mit pastoser Acrylfarbe aufgetupft.
Das Dach wurde mit Noch Strukturfolie neu eingedeckt. Die Putzstruktur habe ich mit pastoser Acrylfarbe aufgetupft.
Die Rampe entstand aus Polystrol.
Die Rampe entstand aus Polystrol.

Ø-Userbewertung: (16 Bewertungen)
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Martin K. am Freitag, 7. Januar 2011
sehr schön gelungen
das schafft eine wunderbar passende Atmosphäre
Respekt

Martin

haNsdampf am Sonntag, 9. Januar 2011
Sehr stimmiges Ensemble, gefällt mir ausgezeichnet.

Vor allem hätte ich nie gedacht, dass die Noch-Strukturfolie so realistisch rüber kommt.

Grüße
Hans

ET 403 am Sonntag, 9. Januar 2011
Servus,
da hat die BayWa aber wieder zugeschlagen !!! Die Halle, Dach und Rampe super !! Aber,.......so ne saubere BayWa habe ich schon lange nicht mehr gesehen !! Silo, spitze !!!!!!!!!!
Weitere Bilder , bitte.
Gruß..............Rainer

Throge am Sonntag, 9. Januar 2011
Hallo,
finde das sieht wirklich sehr schön aus.Sehr stimmig!
Gruß
Thomas

Martin K. am Donnerstag, 13. Januar 2011
nachdem ich das gesehen habe, kann ich mein Lagerhaus von Kibri glatt vergessen - welche Bestellnummer hat denn der Siloturm bei Walthers, ich hab den nicht finden können.
Gruß Martin

amayer am Donnerstag, 13. Januar 2011
Hallo Martin,

der Siloturm stammt aus dem Bausatz 933-3225 ( http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3225 ). Den oberen Aufsatz habe ich gekappt und den Turm statt dessen mittels Vollmer-Wellblechplatten "aufgestockt". Dann noch etwas grüne Farbe aufgetragen und mittels Anreibebuchtaben (gibt's bei Conrad und sind eigentlich zur Beschriftung von Leiterplatten gedacht) den Schriftzug ergänzt - fertig.

Viele Grüße,
Andreas

Martin K. am Samstag, 15. Januar 2011
Hallo Andreas,

ok, dann kenn ich das trotzdem schon. bin ernsthaft am Umplanen für mein Lagerhaus...

Martin

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von amayer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: