Dirk salecker, alias "sali2911"

Mehr ->

kleiner Nebenbahnhof

Erstellt am Montag, 2. Februar 2009, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 3. Februar 2009


Hallo,

Weniger ist mehr, so lautet mein Motto beim Bau meiner Segment, bzw. Modulanlage.

Ich bin weniger ein Fan von riesigen Anlagen mit allem Zip und Zap sondern mag mehr die Nebenbahn und kleine sehr schön gemachte Anlagen die reichhaltig an Details sind.

Die Bilder zeigen den Zustand vor beginn des Umbaus. Es fehlen noch viele Details, wie Drahtseilzüge, Weichenlaternen usw.. Das wird dann alles auf den neuen Modulen verwirklicht. So wie man den Bahnhof hier sieht gibt es ihn schon nicht mehr!

Viel Spaß beim stöbern!

Der Bahnhof ist gealtert und Patiniert. Ein riesen Unterschied zu dem wie er aus der Schachtel kommt
Der Bahnhof ist gealtert und Patiniert. Ein riesen Unterschied zu dem wie er aus der Schachtel kommt
Das Stellwerk hat noch keine Beschilderung
Das Stellwerk hat noch keine Beschilderung
Stillgelegter Güterschuppen
Stillgelegter Güterschuppen
Der Glaskasten fähert gerade aus dem kleinen BW
Der Glaskasten fähert gerade aus dem kleinen BW
Die kleine Fabrik am Bahnhof
Die kleine Fabrik am Bahnhof
Die T3 hatte auch schon bessere Tage erlebt! Eine gute Idee für Ebay fehleinkäufe
Die T3 hatte auch schon bessere Tage erlebt! Eine gute Idee für Ebay fehleinkäufe
Blick auf das BW
Blick auf das BW
Nocheinmal das BW, jedoch noch ohne weitere Details. Der Bansen ist Eigenbau
Nocheinmal das BW, jedoch noch ohne weitere Details. Der Bansen ist Eigenbau

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "sali2911" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

keviNdole am Montag, 2. Februar 2009
Sehr schön,

gefällt mir ausgesprochen gut.

Und das Motto, weniger ist mehr, ist sehr anschaulich!


Weiter so,


Michael

HJBW am Montag, 2. Februar 2009
Große Klasse, warum eigentlich ein Neubau, wenn doch die gezeigte Anlage so gut gelungen ist?

Gruß Helmut (HJBW)

-HGH- am Montag, 2. Februar 2009
Klasse gemacht, Dirk! Sehr schön. Man sieht die Idylle!

Wenn Du schon die Gebäude patinierst, warum nicht auch die Baumstämme? Der im Bild 4 glänzende Plastikstamm wirkt viel besser, wenn er matt angestrichen ist. Nur so ein kleiner Tipp....

Gruß und weiterhin viel Freude beim Hobby, Hans-Georg aus OffeNbach.

kilowatt am Dienstag, 3. Februar 2009
Wow! Viel realistischer geht wohl kaum noch.

Besonders beeindruckt fand ich das Moos auf dem Dach und die schöne Patinierung! Hast Du einen Tipp für's Patinieren? Wäre klasse!


Grüße

Klaus, 21035 Hamburg

wolf am Dienstag, 3. Februar 2009
Die Gestaltung des Dioramas ist gelungen. Dennoch gäbe es Kleinigkeiten zu beachten. In der Ep.I , also Jahrhundertwende, war noch alles neu und gepflegt. Nach Bilderstudium wird man erkennen, wie kahl die Anlagen aussahen. Dafür kann man getrost fabrikneues rollendes Material auf die Gleise bringen, in den Zeiten wurde alles säuberlich gestrichen und gewienert. Also weg mit der Z-Lok, die auch noch viel zu jung und modern dazu wäre und dem wuchernden Grün. Hier fallen besonders die zu hohen Schienen auf und vielerorts waren die Gleise auf Nebenstrecken in Sand verlegt. Das wäre auch gleichzeitig ein Einstieg in H0pur, etc.
Für Zeiten nach dem 1. Weltkrieg gelten andere Kriterien, ab dann wirkt die Anlage authentisch.
Grüße
Wolf

dixie am Dienstag, 3. Februar 2009
Das sind doch spitzenmässige Details !!! Super gemacht !

Gruss Klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von sali2911:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 35
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: