Thomas S., alias "tschwabe"

Mehr ->

Meine kleine N-Bahn

Erstellt am Dienstag, 4. März 2008


Hier ein paar Bilder aus dem Aufbau meiner Spur N Modellbahn.
Die Anlage ist 1,54 x 0,60 cm groß, da sie unters Bett passen muss. Ein Kehrschleifen-Schattenbahnhofsegment ist allerdings schon in Planung.

Es geht los
Es geht los
Es geht voran
Es geht voran
Das Tunnelportal und eingeschottert ist auch schon ein Gleis
Das Tunnelportal und eingeschottert ist auch schon ein Gleis
Es geht auf die 2. Ebene
Es geht auf die 2. Ebene
Bergbau
Bergbau
So weit, so gut
So weit, so gut
In Molto geritzte Pflasterstrasse
In Molto geritzte Pflasterstrasse
Endlich kommt grün ins Spiel
Endlich kommt grün ins Spiel
Eine Übersicht
Eine Übersicht
Der Güterschuppen.
Der Güterschuppen.

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "tschwabe" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

VauefF am Dienstag, 4. März 2008
prima,
endlich einer der das Tunnelportal von Pola auch auf seiner Anlage hat.
Erkläre doch bitte mal die Geschichte mit dem Kopfsteinpflaster unter der Teerdecke.

klasse Sache

wilst du dein Bett "höherlegen" oder wie bekommst du den Schattenbahnhof verstaut ?

mmG
Volker
Tante Edith hatte Interresse am Schattenbahnhof

tschwabe am Dienstag, 4. März 2008
@Volker
Der Winter war zu hart und da ist die frische Teerschicht gleich wieder aufgebrochen ;-)
Der Schattenbahnhof ist ein seperates Segment und kann bei Bedarf angestöpselt werden. Ansonsten ruht er im gut verstaut Keller .
Gruß Thomas

HJBW am Dienstag, 4. März 2008
Tunnelportal und Kopfsteinpflaster gefallen mir sehr gut. Tunnelportal von POLA? Gibt es das heute bei Faller noch zu kaufen?

gruß Helmut (HJBW)

fabian am Dienstag, 4. März 2008
Gleisplan und Anlagenidee - das erinnert mich an den Anlagenvorschlag aus dem letzten N-BahnMagazin... glaube 1/2008 war das...

Deine Anlage sieht super aus! Wäre froh, wenn mein Rohbau auch schon an einigen Stellen so weit wäre wie deine Anlage!

grüße
fabian

Guido L. am Mittwoch, 5. März 2008
Sehr gut, auf kleiner Fläche großes geschaffen

tschwabe am Mittwoch, 5. März 2008
@Fabian
Ja da hast Du recht, als Grundlage habe ich mir den Gleisplan aus dem N-Bahn Magazin genommen. Da ich aber sowieso noch einen Schattenbahnhof baue, ist das Gleisgewirr im Untergrund nicht so komplex wie in dem Anlagenvorschlag.

tschwabe am Mittwoch, 5. März 2008
@Helmut
Das Pola Tunnelportal habe ich bei meinem Händler noch als Original Pola Bausatz bekommen. Ob den jetzt Faller im Programm hat kann ich nicht sagen. Da muss ich mal im Faller Katalog schmökern.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von tschwabe:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: