Gebhard K., alias "Gebhard"

Mehr ->

E 10, E 19, E 41 und VT 12.5 auf meiner Anlage

Erstellt am Samstag, 25. Juni 2011, zuletzt aktualisiert am Freitag, 5. August 2011


Ich habe von den o. g. Baureihen einige Nahaufnahmen gemacht. Die Bilder sind Ergänzungen zu meinem letzten Eintrag: E-Traktion auf meiner Anlage. Ich hoffe, es gefällt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Viele Grüße
Gebhard

PS. Habe die Bilder ausgetauscht. Jetzt mit Bügel oben bei den E-Lokomotiven.


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Gebhard" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Julius am Samstag, 25. Juni 2011
Hallo Gebhard,
wieder sehr schöne Bilder von Deiner Anlage.
Aber gestatte mir auch hier wieder einen Tipp: schnipp doch einfach einen Bügel hoch - nur fürs Foto (ich gehe davon aus, dass die Züge ohnehin stehen) - dann sieht es absolut realistisch aus.

Ich freue mich über weitere Bilder von Deiner Anlage!
j.

110 483-5 am Samstag, 25. Juni 2011
Hallo,

ich finde auch, die Bügel gehören nach oben. Bei Arnold-Loks war es doch sogar vorgesehen, dass die Bügel oben sein konnten, und die Masten der Arnold-Fahrleitung nicht berührt wurden - da war irgendwo ein Plättchen eingeschoben, das herausgenommen werden musste, wenn man richtigen Oberleitungsbetrieb machen wollte.

Ansonsten finde ich die Bilder prima

Frank

Gebhard am Samstag, 25. Juni 2011
Hallo Julius, hallo Frank,

habe die Bilder ausgetauscht. Jetzt mit Bügel nach oben. Danke für die Hinweise.

Viele Grüße
Gebhard

epoche_V_bahner am Samstag, 25. Juni 2011
Hi

Sag mal hast du nur Personzüge oder haste auch noch nen paar schöne Güterzüge..?

Gruß Axel

HWST am Samstag, 25. Juni 2011
Hallo Gebhard,
ich habe gerade die neuen Fotos Deiner schönen Züge und Anlage angesehen. Gefällt mir sehr gut, auch die geöffneten Pantographen der E-Loks auf der Anlage sehen jetzt natürlich aus.
Grüße
H-W

VauefF am Sonntag, 26. Juni 2011
Hallo,

leider sieht man jetzt auch, dass die Masten / Ausleger teilweise nicht den richtigen Abstand zur Gleisoberkante haben. Die Pantos sind voll ausgefahren und würden selbst in diesem Zustand nicht den Fahrdraht berühren. An anderen Stellen (Bild #2) könnte die Lok aufgebügelt den Masten wohl nicht passieren.
Die Anlage als Solches scheint toll zu sein.
lG
Volker
P.S.: Ich werde meine "Stromer" (für Fotos) nicht aufgebügelt fahren, dann eher mit Diesel - Vorspann


Gebhard am Sonntag, 26. Juni 2011
Hallo Volker,

Nahaufnahmen haben natürlich auch den Nachteil, dass die kleinsten Fehler bei der Montage sichtbar werden. Du hast recht mit Deiner Bemerkung, dass die Masten/Ausleger nicht immer den richtigen Abstand zur Gleisoberkante haben (+/- 1 mm).
Da ich ich aus verschiedenen Gründen keine Oberleitung einbauen werde und die Lokomotiven abgebügelt fahre, wird der Betrachter diese Montageungenauigkeiten wohl aus Entfernung nicht bemerken.

Hallo Axel,

Güterzüge fahren natürlich auch auf meiner Anlage. Ich habe hier auch Bilder von diesen Zügen eingestellt.

Viele Grüße
Gebhard

Blum T. am Dienstag, 12. Juli 2011
Hallo Gebhard,
tolle Anlage, tolle Bilder.
Eine Frage: welche E10 ist das? Von welchem Hersteller? Hättest Du mir evtl. sogar eine Art.-Nr.?
Viele Grüße
Tommes

Gebhard am Mittwoch, 13. Juli 2011
Hallo Tommes,

schön, dass Dir die Bilder gefallen. Es handelt sich um die E10-107 von Hobbytrain, vertrieben von Lemke. Die Art.-Nr. lautet H 2810.

Viele Grüße
Gebhard

Blum T. am Donnerstag, 14. Juli 2011
Hallo Gebhard,
vielen Dank! :-)
Grüße
Tommes

rollo am Freitag, 5. August 2011
Hallo Gebhard,

nicht schlecht, was Du da vorstellst. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Aber ein Hinweis zu den Pantos. Bei der E 19 müssen beide Pantos oben sein, da diese nur einfache Schleifleisten haben.

Gruß
Roland

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Gebhard:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 12
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: