Linus H

Mehr ->

Testfahrt auf der Schweizer Alpenanlage, Teil 1

Erstellt am Donnerstag, 24. Februar 2011, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. Februar 2011


Hallo Modellbahnfreunde

Die letzte Zeit werkelte ich vor allem an der Landschaft auf den ersten 4 Segmenten, mit der entsprechenden Schmutzentwicklung wie Gipsstaub, Leimflecken, Lasur- und anderen Farbspritzer, Woodland Fine Turf und Grasfasern in Weichen und auf Gleisen, etc, etc (dies natürlich trotz mühevollen Abdeckens!). Nach einiger Zeit überkommt mich dann regelmässig die Furcht, dass da wohl keine Lok auch nur mehr eine Zuckung von sich gibt, wenn ich sie auf die Gleise stelle!
Also, Abdeckungen weg, auch wenn ich noch lange nicht fertig bin, Staubsauger raus, sauber machen und Lok mit Reinigungswagen aufs Gleis. Und siehe da, es funktioniert noch!
Da bietet sich doch gleich die Gelegenheit, ein paar Züge fahren zu lassen.
Viel Spass wünscht

Linus

Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof
Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof
Im Untergrund...
Im Untergrund...
Der Zug erscheint unter dem Bahnhof Thalwil
Der Zug erscheint unter dem Bahnhof Thalwil
Einfahrt in den Tunnel oberhalb des Sees. Hier ist eine der momentanen Baustellen, die Felsen sind noch weiss oder nur mit Grundierung.
Einfahrt in den Tunnel oberhalb des Sees. Hier ist eine der momentanen Baustellen, die Felsen sind noch weiss oder nur mit Grundierung.
Der Zug erscheint wieder. Einfahrt in den Bahnhof Thalwil.
Der Zug erscheint wieder. Einfahrt in den Bahnhof Thalwil.
Aus einer anderen Perspektive.
Aus einer anderen Perspektive.
Ohne Halt durch den Bahnhof. Oh je, da ist ein Verteilermast wohl noch etwas hochbeinig...! ;-)
Ohne Halt durch den Bahnhof. Oh je, da ist ein Verteilermast wohl noch etwas hochbeinig...! ;-)
Ausfahrt aus Thalwil.
Ausfahrt aus Thalwil.
Über den ersten Viadukt...
Über den ersten Viadukt...

Ø-Userbewertung: (17 Bewertungen)
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Martin S. am Donnerstag, 24. Februar 2011
Da bleibt mir die Spucke weg - genial gemacht! Fels- und Mauerstruktur kommen unglaublich realistisch rüber, ganz goßes Kino!

vielen Dank fürs Zeigen!
martiN.

HWST am Donnerstag, 24. Februar 2011
Hallo Linus,
große klasse, das gefällt, sehr schöne Landschaft mit realistischen Felsen und Mauern. Freue mich schon auf den Baufortschritt und weitere Fotos.
Gruß
H-W

N-Jack am Freitag, 25. Februar 2011
Hi,

schliesse mich den Vorrednern, äh -schreibern an. Auch die Gleisgeometrie gefällt mir.

Gruß
Karsten

joka am Sonntag, 27. Februar 2011
moin linus,

wann baust und bastels du eigentlich und woher nimmst du die zeit, wenn du so viel in der natur unterwegs bist!???

denn das läst deine wunderbare landschafts und streckengestaltung vermuten. chapeau und zeig uns noch viiiiieeeele bilder vom baufortschritt. danke und

lg
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: