Manfred Rüger, alias "Manni"

Mehr ->

Mannis N-Bahn "Die Neuen" Teil 2

Erstellt am Samstag, 30. Januar 2010, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 28. November 2012


Hallo Leute,

anbei noch ein paar der neuen Bilder der Anlage.

Grüssla Manni



Der KLV 12 von MKK am kleinen Stellwerk.
Der KLV 12 von MKK am kleinen Stellwerk.
Der kleine Badesee am
Der kleine Badesee am "Kleinen Burgberg"
VT 95 am Hausbahnsteig des EG Waldbronn
VT 95 am Hausbahnsteig des EG Waldbronn
Haupt-/Neben-Strecke
Haupt-/Neben-Strecke
Die V20 von MKK, auf der Nebenstrecke
Die V20 von MKK, auf der Nebenstrecke
Dieseltanke und Rohrblasgerüst
Dieseltanke und Rohrblasgerüst
Übersicht
Übersicht "Kleiner Burgberg"

Ø-Userbewertung: (19 Bewertungen)
© des Blogs bei "Manni" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Trixi am Samstag, 30. Januar 2010
Hoi Manni,

schade dass man die Bilder nicht noch vergörssern kann - dann wäre ich drin in Deiner Welt :-)
Begnadete Fähigkeiten, die Du da hast und mein Massstab (bisher unerreicht ;-))

Doei
Trixi

Manni am Samstag, 30. Januar 2010
Danke Trixi! :-)

Johannes L. am Sonntag, 31. Januar 2010
Hallo Manni,
wieder einmal tolle Fotos! Eine Frage noch: Wie alterst Du die Gebäude auf Deiner Anlage? Die Gebäude sehen sehr realistisch aus.

Grüße Johannes

Manni am Sonntag, 31. Januar 2010
Hallo Johannes,

Danke für die Blumen! :-)
Wie ich meine Gebäude altere kannst Du hier nachlesen:

http://www.mannis-n-bahn.de/#393

harry_rail am Sonntag, 31. Januar 2010
Manni, du bist zu beneiden.... bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist dass es auf der Anlage Grün wird... aber da werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen...
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1032

LG Harry

Brummi am Sonntag, 31. Januar 2010
Moin Manni!

Jeder Kommentar überflüssig. Habs an anderer Stelle schon erwähnt:

Bilder anschauen, genießen und träumen!

Doch noch Kommentar: Spitze! Es geht also auch in N mit der Detaillierung


Freue mich schon auf weitere Bilder und die CD wird auch noch geordert.

Richard

topreibo am Sonntag, 31. Januar 2010
Servus Manni,
erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Es ist schon eine Gottesgabe die Du hast, die Landschaft so richtig realistisch zu gestalten. Du gehst mit Sicherheit mit sehr offenen Augen durch die "reale Welt". Eine Frage hab' ich: Speicherst Du Deine Ideen mit der "Knipse", im "Kopfkino" oder kommen Dir die Einfälle zu Hause am Basteltisch?
Der kleine Badesee ist so realistisch, dass ich dort nur die Schwäne füttern würde :-)
Adè nach Oberfranken
Reinhard

Manni am Sonntag, 31. Januar 2010
@ ALLE:

Vielen Dank für die dicken Komplimente! :-) :-) :-)

@ Harry:

Dein Unterbau sieht spitzenmäßig aus und ist sehr sauber verarbeitet! Und der Schattenbahnhof ist gigantisch! Respekt!

@ Richard:

Danke! ;-)

@ Reinhard:

Danke für die Geburtstagswünsche! :-)

Ja in der Tat schau ich mich schon immer a bisserl draußen um! Und teilweise bin ich auch den "umgekehrten Weg" gegangen. Beispiel: ... hab div. "Probebäumchen" (Flaschenbürsten-Fichten) mit unterschiedlichen Farbtönen beflockt und diese dann draußen mit dem "Vorbild" verglichen. Nicht besonders schwierig bei mir, da ich ausgedehnte Fichtenwälder - quasi - direkt vor der Haustüre hab! ;-)

Na ja, und z.B. den korrekten Farbton von asphaltierten Strassen (im trockenen Zustand) hat ja fast jedermann vor der Türe.
Trotzdem sieht man immer wieder schwarze, oder dunkelanthrazit-farbene Strassen auf div. Anlagen!?
Anscheinend gibt es auf 80 % aller MoBa-Anlagen nur frisch geteerte Straßen, auf denen der Asphalt noch dampft und noch kein einziges Auto über den jungfräulichen Belag gefahren ist!? ;-)

... nur ein Beispiel, dafür, dass einem das pers. Erinnerungsvermögen oftmals einen "Strich durch die Rechnung", der Vorbildtreue macht und es sicherer wäre, sich das Vorbild in Natura anzusehen!

Selbst die bekannten Hersteller von MoBa-Zubehör wären mit dieser Vorgehensweise oft besser beraten! ;-)

A bisserl mit offenen Augen durch die reale Welt zu gehen, ist sicherlich kein Nachteil! ;-)

Grüssla Manni


HelWes am Sonntag, 31. Januar 2010
Manni, wieder tolle Bilder!

Danke für die prompe Lieferung der CD. Super. Hat mir Spaß gemacht (einen Teil) anzuschauen. Alles auf einmal geht gar nicht. Dafür brauche ich viel mehr Zeit.
An alle Leser: Es lohnt sich, Mannis Bilder-CD zu ordern!!!

Gruß Helmut (HJBW)

Peter D. am Montag, 1. Februar 2010
Einfach Klasse!

Manni am Montag, 1. Februar 2010
Dankeschön, Peter! :-)

BertB am Mittwoch, 10. Februar 2010
Hallo Manni,

Danke für die schnelle Lieferung der CD, habe ihn gleich abgespielt. Hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, habe aber alles noch niet anschauen können...

Auch von mir an alle Leser: Es lohnt sich, Mannis Bilder-CD zu ordern!!!

Gruß aus Holland von Bert

hoddeli am Mittwoch, 28. November 2012
JO, Mannis CD ist jeden Cent wert !

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Manni:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 17
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: